Eine Revolution ohne Tanz ist eine Revolution, die sich nicht lohnt. *

von Fee

Diese Trümmer waren einmal eine Bar.
Keine besonders gute, aber eine, die mal wichtig war.

Hier habe ich getanzt, als das nicht erlaubt war.
Ich habe gelacht, obwohl mir nicht danach zumute war.
Ich habe mein Bein an das eines Freundes gepresst,
um den Halt nicht zu verlieren.
Ich habe mich zusammengerissen. Zu. Sam. Men. Ge. Riss. En.
Und schließlich saß ich draußen auf der Mauer, um zuzusehen.
Ich habe dich fortgehen sehen. Und durchgeatmet.

Dass sie wirklich alles in Schutt und Asche legen,
was mich noch an dich erinnern könnte.
Als hätte jemand gehört, wie ich darum bat.

* Irgendwo unter diesen Trümmern muss es die Reste einer zerbrochenen Wand geben, auf der stand, welche Revolution sich lohnt und welche nicht.

