Mittwochsbild (4).

von Fee

Mittwochsbild.

In meinem ersten Sommer hier entdeckte ich, dass es einen See gab, zu dem man laufen konnte, den man umrunden konnte, an dem es steinerne Stufen gab, die warm blieben in der Abendsonne und an guten Tagen kaum besucht waren. Noch ist nicht alles verloren, dachte ich, solange es Wasser gibt, auf das ich schauen kann, das meine Füße umspielt und die Sonne verschluckt.

Aber ich bin viel zu selten zum See gelaufen, ich habe zu wenig Sonnenuntergänge beobachtet, ich bin nie mit einem der alten Busse zur Endstation gefahren, ich war zu wenig in der einen Bar, die ich mag, ich war nicht oft genug oben bei der Sternwarte, ich bin zu selten weggefahren, um gerne wiederzukommen. Und ich dachte viel zu selten: ich bin jetzt hier, ich bin jetzt gerne hier.

