Mittwochsbild (6).

von Fee

Mittwochsbild.

Wir haben unser Kampfoutfit angelegt und sind losgestiefelt. Beim Tanzen eine Hand zum Himmel gestreckt. Wir sind nicht zum Rauchen rausgegangen, haben die leuchtenden Stummel auf die Tanzfläche segeln lassen, hundert Füße, die sie aussteppen, ausgrooven, ausdiscofoxen. Wir sind in der Menge verschwunden, wenn es nötig war, wir sind angenehm aufgefallen, hingefallen, rausgestochen. Wir haben gesagt gehwegichhassedich und neinmirgehtsgut und schaueswirdschonhell. Wir haben so sehr gehofft, dass noch was passiert, auch wenn schon so viel passiert war. Wir haben uns getäuscht, verrannt, gefunden. Wir haben nicht aufgegeben, weitergemacht, immer weiter. Und beim Nachhauselaufen die großen Wahrheiten, an die sich keiner erinnern wird. Wir haben das Kampfoutfit angelegt und sind losgestiefelt. Ich glaube, das war der beste Augenblick.

Advertisements